Starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Die Bildhauerin" von Pia Rosenberger ist ein tolles und fesselndes Buch!
Camille Claudel ist eine talentierte Bildhauerin, die 1881 in Paris versucht in der Welt der Bildhauer Fuß zu fassen. Fast ein Ding der Unmöglichkeit in der der von Männern dominierten Bildhauerszene. Doch ihr Vater glaubt an sie und fördert sie.
In Paris begegnet sie dann Auguste Rodin, der auch ihr Talent entdeckt und sie fördert. Für Camille gibt es nur die Kunst, ein Leben als Ehefrau und Mutter ist für sie unvorstellbar. Sie wird Rodins Modell und seine Muse. Rodin ist aber nicht gewillt, seine langjährige Lebensgefährtin und Mutter seines Sohnes zu verlassen. Camille lässt sich immer wieder vertrösten...
Der historische Roman lässt sich sehr flüssig und leicht lesen, es ist ein sehr angenehmer Schreibstil.
Die Personen in dem Roman sind sehr gut beschrieben, man fühlt sich in die Zeit zurück versetzt.
Tolle Lektüre!