Die Birken wissen`s noch

sweetaddict Avatar

Edvard ist allein auf seinem Bauernhof. Hier hat er sein Leben mit seinem Großvater Sverre verbracht nachdem seine Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Zumindest ist das die Biografie, die Edvard kennt. Doch nun ist sein Großvater gestorben und Edvard beginnt mit seiner einstigen Jugendliebe den Nachlass des Verstorbenen durchzusehen. Dabei entdecken sie nicht nur alte Kleider und Fotos, sondern stoßen auch auf eine geheimnisvolle Seite des Opas, die Edvard bis jetzt verborgen war. Langsam beginnt er zu ahnen, dass das Leben wie er es kennt nun vorbei sein wird und vielleicht schreibt sich sogar sein Lebenslauf neu. Zudem ist da noch der mysteriöse Sarg, den sein Großvater geliefert bekommen hatte. Ist dies die Spur zu den totgeglaubten Verwandten?
Lars Mytting hat mich mit der Leseprobe für sich eingenommen. Die düstere Atmosphäre und die Hoffnung auf Liebe und Zuversicht sprachen mir aus jeder Zeile entgegen. Ich hoffe sehr das Buch weiter lesen zu dürfen und mit Edvard auf die Suche nach Sich und seinen Wurzeln gehen zu können.