Ein Familiengeheimnis soll gelüftet werden

leserattebremen Avatar

Was für eine geheimnisvolle Leseprobe! Nachdem sein Großvater gestorben ist, findet Edvard in seinem Kleiderschrank einen schicken Anzug voller alter Opernkarten, dabei hatte er immer behauptet, zu einer Versammlung der Schafzüchter zu fahren. Und ebenfalls befinden sich dort Umschläge, für jedes Mitglied der Familie einer. Doch außer Edvard scheint von seiner Familie keiner mehr zu leben, was es damit auf sich hat, erfährt man in der Leseprobe aber noch nicht genauer, was es natürlich nur noch spannender macht.
Edvard steht vor der Entscheidung ob er sich raus in die Welt wagt, oder in dem kleinen Ort bleibt und seine Jugendliebe heiratet, so wird es zumindest angedeutet. Doch ein Gefühl sagt ihm, dass er raus muss, wie es scheint, um sich auf die Suche nach der Lösung des Geheimnisses zu machen. Es wird auch angedeutet, dass der Bruder seines Großvaters noch leben könnte. Anscheinend schwebt über der ganzen Familiengeschichte ein großes Geheimnis, dass ich gerne gemeinsam mit Edvard ergründen würde.