Ein Romman voller Geheimnise

bücherwelt1952 Avatar

Das Cover ist nicht ganz so mein Geschmack.
Der Hintergrund das Holzfunier, im vordergrund der Birkenstamm . Der moderne Schriftzug. Alles in Allem sehr schlicht gehalten.
Meine Meinung zur Leseprobe:
Der Inhalt hat mich zum Cover dagegen sehr überrascht. Er verspricht ein Buch mit sehr viel Ansruch. Der Schreibstil fand ich sehr klar und Kraftvoll und spanend.
Ich fragte mich beim Lesen auf was für dunkle Familiengeheimnise wir noch stossen werden. Der Rätselhafte Tod von Edvards Eltern , als er 3 Jahre alt war, das verschwinden vom Bruder
des Großvaters, Einar lebt angeblich in Paris und soll ein begnadeter Schreinermeister sein. Nach dem Tod seines Großvaters Svere , ordnet Edvard mit seiner alten Schulfreundin Hanne den Nachlass seines Großvaters. Hanne hat sich Total verändert, sie hat sich gegenüber von Früher sehr fein gemacht, keine Jeans nein sie kommt flott daher und trägt sogar Makeup.
Sehr spannend war als beide den Kleiderschrank ordneten, und einen sehr teuren und Eleganten Anzug an Tageslicht beförden, den sie nie an Svere gesehen haben. Ib den Anzugstaschen befinden sich Konzertkarten von Bayreuth und anderen großen Konzerthäusern. Waren Svere Ausflüge zu den Bauernverbänden die oft ungewöhnliche lange dauerten , seine Reisen ins Ausland?
Weshalb hat er dies alles verheimlicht ? Auch befördert Hanne das Brautkleid von Edvards Mutter an Tageslicht. All diese Dinge werfen sehr große Geheimnisse auf. War der Großvater ein Mann mit zwei Gesichtern ? Dann finden sie auch noch fünf Umschläge an Walter, Nicole; Alma, Einar und Edvard in feinster Sonntagsschrift von seinem Großvater beschriftet, alle sin verschlossen.
Wie Wundertüten für die Toten. Hanne überredet Edvard den Anzug des Großvaters nach einigem zögern anzuziehen und sie selbst scglüpfte in das Brautkleid von Edvards Mutter.
Sie bittet ihn in den Spiegel zu sehen....... Schade, das Edvard die Umschläge nicht öffnete, mich hätte doch sehr interresiert was sich darin verbarg. Ich würed dieses Buch Liebend gerne Lesen, um hinter all die Geheimnisse zu kommen um zu erfahren was wirklich damas geschah...