Eine alte Liebe aus Kindertagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von


Der Großvater ist gestorben. Auf einem Bauernhof in Norwegen und Edvart kann es immer
noch nicht fassen. Der Geistliche ist gerade vom Hof gefahren. Doch es ist leider die traurige
Realität, das der Großvater das zeitliche gesegnet hatte. Dann kommt Hanne auf den Hof
gefahren. Edvarts große Jugendliebe. Doch sie hatte sich verändert, zumindest glaubte
Edvart dies. Sie war nach dem Abitur nach Oslo gegangen, wo sie Tiermedizin studiert
hatte. Und er, er war genau wie sein Großvater als Kartoffelbauer auf den Äckern unterwegs.

Doch Hanne fühlt sich auch nach der ganzen Zeit auf dem Hof heimisch, so als würde der
Hof ihr Zuhause sein. Und Edvart kann sich sogar an diesen gedanken gewöhnen. Warum
nicht Hanne als Frau auf diesem Hof? Zusammen schwelgen die beiden in der Vergangenheit
und tatsächlich kommen ungeahnte Geheimnisse ans Tageslicht. Im Schrank des Großvaters
hängt ein teurer Anzug von Andraes Schiesser aus Essen. Doch in den Taschen kommen
jede Menge Eintrittskarten von Konzerten und Theater - Aufführungen zum Vorschein. Eine
nicht gekannte Welt tut sich vor den Findern auf. Dann ein Brautkleid aus den feinsten
Stoffen. Hanne trägt das Kleid und Edvart den teuren Anzug.