Eine leider kurze Leseprobe

spaetzle5 Avatar

Ich war gerade so sehr in die Geschichte von Edvard vertieft und da hört die Leseprobe schon wieder auf, leider. Hätte gerne noch weiter gelesen..
Auf dem Cover ist ein Baumstamm abgebildet, passend zum Titel. Und laut Klappentext soll es in dem Buch ja auch um die Arbeit mit Holz gehen. Dies konnte man bei der Leseprobe allerdings noch nicht feststellen. Diese fängt auch erst mit dem 3. Kapitel an. Deshalb kann man nur mutmaßen, was davor im Buch passiert. Evtl. wird noch etwas auf das gemeinsame Leben von Edvard und seinem Großvater eingegangen. In der Leseprobe ist der Großvater leider verstorben und vor Edvards Haustür steht plötzlich Hanne wieder, ein Mädchen aus dem Dorf, mit dem ihn ein inniger und intimer Sommer verbindet. Sie ist zwar nach Oslo gegangen um dort zu leben, kam jedoch von ihrem kleinen Heimatdorf nicht richtig los und kam auch wieder zurück. Vielleicht hat die Liebe zwischen den beiden eine Chance? Oder ist Edvard für Hanna doch nur ein bäuerlicher Junge? Und was hat es mit den Eintrittskarten zu den Festspielen auf sich, die sie in der Anzugjacke vom Großvater gefunden haben? Und lebt Großvaters Bruder tatsächlich noch? Die Leseprobe hinterlässte einen mit vielen Fragen, die man sehr gerne beantwortet hätte, da der Schreibstil auch sehr flüssig ist auch wenn er ser bildlich gehalten ist. Bestimmt ein sehr schönes Buch über Familiengeheimnisse und die Liebe..