eine Reise in die Vergangenheit

frenx51 Avatar

Edvard ist nun vollkommen allein-vor vielen Jahren hat er seine Eltern verloren und ist auf dem Hof seines Großvaters Sverre aufgewachsen, der nun leider auch gestorben ist. Edvards Jugendliebe Hanna steht ihm in diesen schweren Zeiten bei und gemeinsam entdecken sie die Vergangenheit und die Geheimnisse des Großvaters. Denn scheinbar fuhr er nicht zu einem Treffen sondern immer für eine Woche zu unterschiedlichen Konzerten und Theateraufführungen in Deutschland. Auf dem Dachboden finden er und Hanna dann mysteriöse Briefumschläge, auf denen die Namen aller Verwandten stehen, die gestorben sind. Das sind neben den Eltern von Edvard, auch Sverres Frau und sein Bruder. Als dann noch ein angefertigter Sarg für den Großvater aus einer speziellen Birkenart, die der Bruder anpflanzte auftauchen, zweifelt Edvard an dem Tod des Bruders und macht sich auf die Suche nach der Vergangenheit.
Ich fand die Leseprobe sehr schön zu lesen und bin gespannt wie die Geschichte von Edvard und die Geheimnisse um seiner Familie sich weiter entwickeln.