Familiengeheimnisse

anaida66 Avatar

Auf einem entlegenen Bergbauernhof im Gudbrandstal in Norwegen wächst Edvard mit seinem wortkargen Großvater Sverre auf. Jetzt ist Sverre tot. Undauf einmal ist Hanne da, um nach Edvard zu schauen. sie haben sich eine Weile nicht gesehen. Eine Jugendliebe. Heimlich wenn der Großvater zum Jahrestreffen des Schaf- und Ziegenzüchtervereins unterwegs war. Aber auch der Großvater scheint Geheimnisse gehabt zu haben. Augenscheinlich war er ganz woanders. Hat sich Aufführungen angesehen und in Hotels übernachtet. Beim Aufräumen findet Hanne 5 Briefe, alle noch verschlossen und an Familienangehörige von Edvard gerichtet. Und sie entdecken beim Aufräumen des Kleiderschrankes noch einige andere Dinge, die Rätsel aufgeben.

Die Leseprobe beginnt erst mit Kapitel 3. Das Cover ist eher schlicht und der Klappentext lässt auf eine spannende Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen schließen und die Leseprobe bestätigt dies. Sie las sich sehr flüssig und die Schreibweise des Autors gefällt mir ausnehmend gut. Man ist ganz schnell im Geschehen und fühlt mit den Protagonisten mit. Ich freu mich auf diesen Roman. Defeinitiv mein Favorit in dieser Woche.