Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Edvard lebt mit seinem Großvater auf einem entlegenen Bauernhof im norwegischen Gudbrandsdalen. Als dieser verstirbt geht es daran, die Hinterlassenschaften zu sichten. Dabei tauchen einige Ungereimtheiten auf, die es im Verlaufe des Buches zu klären gilt. Edvards Eltern verstarben, als er 3 Jahre alt war und auch der Bruder des Großvaters soll verstorben sein, was Edvard jedoch nicht glaubt.
Die LP macht absolut Lust auf mehr! Eigentlich ist das Buch vom Thema her nicht so wahnsinnig interessant für mich, aber ich bin ein Fan skandinavischer Literatur, weil sie oft mehr bietet als der Klappentext zu versprechen scheint. Und die LP lässt durchaus vermuten, dass es auch bei diesem Buch so sein wird. Ich würde mich gerne darauf einlassen...