Wo sind die Wurzeln von Edvard

bluesky_13 Avatar

Edvard wächst bei seinem Großvater im norwegischen Gudbrandstal auf.
Als der Großvater Sverre dann stirbt, taucht seine Jugendliebe Hanne bei ihm auf. Gemeinsam räumen sie in den Sachen des Großvaters und sie finden merkwürdige Dinge.
Edvard hat seine Eltern früh verloren und den Bruder des Großvaters kennt er auch nicht. Er hat keine Verwandten mehr, der Großvater war der einzige für ihn.

Diese Leseprobe zeigt uns mal wieder eine Familientragödie, wie sie auch heute noch geschehen.
Man wächst auf und ist mit seinem Leben zufrieden und denkt man ist glücklich. Doch wenn dann der vermeintlich letzte aus der Familie stirbt, tauchen plötzlich Geheimnisse auf. Da hat man erst mal mit dem Tod und den Verlust zu kämpfen und dann hat man plötzlich auch noch das Gefühl, man wurde sein ganzes Leben lang belogen. Das ist eine schlimme Situation.

Diese Leseprobe schafft uns eine kleinen Überblick in das Leben von Edvard und er muss sein Leben neu organisieren.
Das ist mit Sicherheit ein sehr interessantes und auch emotionales Buch, denn wir können an Hand der Leseprobe schon erkennen, das dieses Geheimnis sein Leben verändern wird.
Der junge Mann ist plötzlich auf der Suche nach seinen Wurzeln und das kann ein sehr emotionales Werk werden.

Dafür vergebe ich schon mal die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe hier auf so einiges schließen lässt.
Das ist mit Sicherheit wieder eine Geschichte, die uns eintauchen lässt in die Vergangenheit aber auch in die Zukunft. Diese Geschichte nimmt uns wieder mit auf eine ungewöhnliche Reise. Das ist doch mit Sicherheit die vollen 5 Sterne wert.

Eure Bluesky_13
Rosi