Könnte toll werden
"Die Blütenfreundinnen" von Ellen Martin erzählt die berührende Geschichte von Kristin, Lena und Nicole, deren Wege sich zufällig am Münchner Bahnhof kreuzen. Sie warten vergeblich auf den Zug nach Hamburg und entscheiden sich schließlich, gemeinsam einen Mietwagen zu nehmen. Was als spontane Zweckgemeinschaft beginnt, entwickelt sich während der Fahrt zu einer unerwarteten Freundschaft.
Ihr Abenteuer führt sie in die malerische Lüneburger Heide, wo sie bei Nicoles Schwägerin Antonia Unterkunft finden. Antonia, die gerade eine schmerzhafte Trennung durchlebt, braucht dringend moralische Unterstützung. Die Ankunft der drei Frauen bringt neuen Schwung in ihr Leben, und zusammen bilden sie ein unschlagbares Quartett.
Die Geschichte nimmt eine spannende Wendung, als Antonia erfährt, dass ihr untreuer Ex-Lebensgefährte in der Lotterie gewonnen hat. Mit Unterstützung ihrer neuen Freundinnen schmiedet sie einen kühnen Plan, um den Gewinn für sich zu beanspruchen. Das Buch entfaltet eine wunderbare Erzählung über Zusammenhalt, Freundschaft und den Mut, neue Wege zu gehen, während es gleichzeitig die Frage aufwirft, ob Antonias riskanter Plan gelingen kann.