Ein schöner Vampir-Roman

zane Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen…wunderschön mit der weißen Rose und dem blutroten Hintergrund. Ein Cover, das absolut keinen Zweifel daran lässt, dass es sich hier um einen Vampir-Roman handelt.

Eins vorweg…ich liebe Vampir-Romane. Darum musste ich diesen Roman unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, doch je mehr Seiten ich las, desto besser gefiel er mir. Ich fand es unglaublich interessant, in eine ganz andere Welt einzutauchen. Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Nach einem erbitterten Kampf zwischen Menschen und Vampiren, haben die Vampire die Herrschaft übernommen und sehen die Menschen als minderwertig an…einzig als Diener und Blutsklaven zu gebrauchen.

Die Protagonistin Aria lebt bei den Rebellen, die sich der Herrschaft der Vampire nicht beugen will. Doch bei einem Überfall wird sie gefangen genommen und als Blutsklavin verkauft. Ausgerechnet Braith, der Prinz der Vampire, beansprucht sie für sich. Auf das Schlimmste gefasst, hat Aria keine andere Wahl als mit ihm zu gehen. Doch welches Schicksal erwartet sie dort?

Beide Hauptcharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es wundervoll zu lesen, wie sowohl Aria als auch Braith sich entwickeln und ihre Vorurteile gegenüber der anderen Art ablegen. Das Ende hat mich ein wenig überrascht, aber auch neugierig gemacht. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den zweiten Teil zu warten.