Endlich mal wieder eine gute Vampirgeschichte

papaschluff Avatar

Arianna ist die Tochter des Rebellenanführers. Sie lernt in den Wälder zu überleben, haust mit den anderen in Höhlen. Schuld daran sie die Vampire, die es sich zum Ziel gemacht haben, alle Menschen zu unterwerfen. So denkt Arianna zumindest.

Als sie in die Fänge der Vampire gerät und um ihr Überleben bangen muss, macht sie die Bekanntschaft des Vampirprinzen Braith und er ist gar nicht so grausam, wie sie vermutet hätte. Im Gegenteil, alles was er möchte ist ihr Vertrauen zu gewinnen. Natürlich giert er nach ihrem Blut, aber er wird es sich nie gewaltsam nehmen und Aria ist noch längst nicht bereit dazu.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Endlich mal wieder eine richtig gelungene Vampirgeschichte. Ich war von Anfang an gefangen, habe mit gefiebert und gerade Arianna hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Rebellin ist noch sehr jung und gerät an einen Vampir mit sehr viel Lebenserfahrung, dass da die Funken fliegen zwischen den beiden liegt auf der Hand. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dieses Buch kam vollständig ohne Sex aus und das hat man ja nur noch selten.

Die Geschichte der beiden endet völlig offen und nun kann man nur hoffen, dass es schon bald weitergeht. Das Buch war tatsächlich ziemlich kurz. Insgesamt sehr fesselnd geschrieben, humorvoll mit etwas Dramatik und trotzdem sehr viel Gefühl. Eine gelungen Mischung und ich freue mich, wenn es weitergeht.