Es fehlt an Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flohzirkus Avatar

Von

Nach der LP wollte ich unbedingt weiterlesen. Bis dahin ist der Spannungsaufbau perfekt gelungen. Auch die Seiten danach habe ich verschlungen. Leider verliert das Buch diese Spannung aber schon bald, da von der Story her bis zum Ende nicht mehr viel passiert. Die Persönlichkeiten der Protagonisten waren mir zu flach und auch die Dialoge hätte peppiger sein können. Es ist ein Buch, welches sich leicht und gut lesen lässt, es unterhält auch, aber es ist mir überhaupt nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben. Der zweite Band könnte die Story natürlich aufleben lassen und besser werden. Ausreichend Drama gab es jedenfalls am Ende des ersten Bandes. Die Wendepunkte im Buch finde ich gelungen. Mal sehen wie es weitergeht.