Es hat mich unterhalten

_fantasybuecher_ Avatar

Die Leseprobe hatte mich total fasziniert, sodass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Das Buch fängt gleich mit einem etwas düsteren Teil an, sodass man gleich zu Beginn erkennt, wie die Vampire in dieser Welt drauf sind und die Menschen behandeln. Auch erfährt man gleich was zu den Rebellen, was ich sehr interessant fand.
Jedoch lies die Geschichte von da an etwas nach. Meines Erachtens fehlte es doch etwas an Spannung.
Das Buch selbst spielt eig. in unserer Zeit bzw. etwas in der Zukunft. Aus diesem Grund hat mich der Schreibstil manchmal etwas abgelenkt, weil dieser Teils recht altertümlich und Teils aber mit modernen Wörtern gespickt war.
Auch die Liebesszenen kamen mir etwas zu kurz vor. Davon hätten ruhig mehr enthalten sein können.
Der Schluss war auch sehr plötzlich da und dann auch noch mit einer hundertachtzig Grad wende. Da kam ich mit dem lesen gar nicht mehr mit.
Alles in allem fand ich das Buch ok. Es hat mich unterhalte und genau das sollte ein Buch schließlich. Die Geschichte selbst war mal was anderes. Den nächsten Teil werde ich mir trotzdem holen, da ich der Autorin noch ne Chance geben und trotzdem wissen will, wie‘s mit Aria und Braith weitergeht.