für Romantiker perfekt

angiamore Avatar

Gleich vorweg, meins ist es nicht. Mir war es einfach zu schnulzig, zu vorhersehbar, zu einfach. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum um dieses Buch so ein Hype gemacht wird, vielleicht bin ich auch einfach die Falsche dafür. Die ganze Geschichte um Arianna, die einerseits ja so stark und Selbstständig ist, eine Rebellin und Kämpferin und dann schon fast ins kindliche verfällt sobald es schwierig wird und mit Kulleraugen auf "das Monster" guckt. Sorry, das passt nicht. Und dann diese ewig langen Beschreibungen ihrer und seiner Gefühlswelt und wie das alles sie überfordert, es war wirklich mühsam zwischendrin. Außerdem fehlen mir einfach zu viele Infos, es wird so ein Fokus auf die zwei gelegt das man nicht wirklich versteht warum das alles so ist wie es ist. Vielleicht soll das auch nicht so sein, gut dann hab ich wohl das Thema verfehlt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sicher Menschen gibt die diese Geschichte toll finden. Mit 15 relativ kurzen Kapiteln auch mal schnell was für zwischendurch.