Leider nicht ausreichend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
krimischwester Avatar

"Allein der Klang dieses Wortes reichte aus, und Arianna fuhr ein kalter Schauer des Schreckens in die Glieder" so beginnt der Reihenauftakt um die königliche Vampirfamilie. Die Autorin zeigt dem Leser in 15 Kapitel, wie es zum Titel des Buches kam, und präsentiert das scheinbar "normale" Leben einer königlichen Vampirfamilie. Die Story selbst bietet leider nichts neues und ist absolut vorhersehbar. Klar, denn irgendwie scheint die Geschichte aus vielen anderen zusammengestückelt zu sein, so kam es mir jedenfalls vor. Irgendwie hatte ich alles schon in zahlreichen anderen Büchern gelesen. Aber was mich am meisten geärgert hatte war die Tatsache, dass es kein Ende gab. Die Geschichte hört einfach mittendrin auf. Klar, das soll an Anreiz dienen die Fortsetzung lesen zu wollen. Nun kommt aber der Knackpunkt. Der Termin für die Fortsetzung ist noch gar nicht bekannt. Also wartet man und wartet und hat irgendwann die Geschichte und sogar das Buch völlig vergessen. Somit wird man auch nicht die Fortsetzung lesen. Für mich ist diese Tatsache leider ein absolutes Manko, ein No-go. Sowohl die Geschichte, als auch diese Zerstückelung lassen für mich leider nur eine schlechte Bewertung zu.