Leider ohne große Spannung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexa1973 Avatar

Von

Zum Buch: Vampire regieren die Welt. Die Menschen sind weitestgehend unterdrückt und werden von den Vampiren als Blutsklaven missbraucht. Nur ein paar wenige Rebellen leben draußen in den Wäldern und versuchen, die Menschheit zu retten. Arianna, die Tochter des Anführers gerät bei einer Rettungsaktion in die Gefangenschaft der Vampire. Zu ihrem Entsetzen wird sie auch noch vom Vampirprinzen Braith als Blutsklavin auserkoren. Sie schmiedet einen Fluchtplan, doch das Schicksal hat etwas anderes für sie vorgesehen...

Meine Meinung: Mir gefiel der Schreibstil der Autorin ganz gut. Das Buch liest sich wirklich flüssig. Die Charaktere sind, genauso wie die Umgebung um und im Palast, sehr gut dargestellt. Man kann sich das alles sehr bildlich vorstellen. Die Story war dann zwischenzeitlich aber doch etwas vorhersehbar und das fand ich ein wenig schade. Auch die Spannung, die am Anfang durchaus gegeben war, liess dann leider nach. Am Ende gibt es zwar noch einen guten Cliffhanger zum nächsten Band, aber für mich war das nicht ausreichend. Es war mehr oder weniger ein offenes Ende.

Mein Fazit: Für Vampirfans, die auf Romantik stehen, ist das Buch sicherlich ein Must-have, aber mir war es definitiv zu seicht und oberflächlich. Daher gibt es von meiner Seite nur 3 Sterne.