Macht Lust auf mehr!

it julie Avatar

Die Blutsklavin ist eine locker, leicht geschriebene Vampirgeschichte mit Dystopie-Flair. Aira lebt in einer dystopischen, zukünftigen Welt, in der Vampirclans die Herrschaft über die Welt an sich gerissen haben. Menschen werden von ihnen unterjocht, müssen für die Vampire arbeiten, dienen ihnen als Nahrung und werden als Blutsklaven gehalten. Nur wenige Menschen rebellieren noch gegen die Vampire.
Aria selbst ist die Tochter des Rebellenanführers und wird von den Vampiren gefangen genommen. Natürlich hat sie Angst, als Blutsklavin ausgenutzt zu werden, doch noch viel stärker befürchtet sie, dass jemand herausfindet, wer sie wirklich ist. Denn dann würde man versuchen, ihre Familie zu erpressen.
Doch dann erhebt Braith Anspruch auf Aria als Blutsklavin und verhält sich ganz anders, als Aria es erwartet hat. Sie beginnt an ihrem Bild der Vampire zu zweifeln...
Der Beginn der Vampirreihe ist spannend geschrieben und macht definitiv Lust auf weitere Bände der Geschichte, auch wenn mir das Ende aktuell noch nicht allzu sehr zusagt. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten Teilen ;)
Ich freue mich schon auf weitere Teile! Ein gelungener, kurzweiliger Auftakt in eine spannende Vampir-Dystopie!