Menschen gegen Vampire, Hass gegen Liebe

wundervolle_buchwelten Avatar

Die Blutsklavin von Brenda K. Davies ist der erste Band der Royal Vampires Bücher aus dem Bereich Fantasy.

Es geht dabei um Aria, Tochter eines Rebellenanführers. Sie wurde von Vampiren gefangen genommen und versklavt. Ausgerechnet der Prinz, einer der Söhne des Vampiranführers, erhebt Anspruch auf Aria. Der Prinz verkörpert all das wogegen Aria ankämpft. So viel Hass, soviel Feindseligkeit, so viel Verbitterung. Wird Aria die Gefangenschaft und Versklavung überleben? Wird sie das Geheimnis ihrer Identität wahren können? Denn wenn der Prinz und sein Vater herausfinden, wen sie da in ihren Palast gebracht haben, wäre sie ein perfektes Druckmittel gegen den Aufstand der Rebellen...

Ich bin hellauf begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen! So viel Gefühl, Leidenschaft und Liebe! Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen, auch der Perspektivenwechsel, dass nicht nur aus Arias Sicht, sondern auch aus Braith's Sicht geschrieben wurde, hat sehr dazu beigetragen. Die Emotionen und Zerrissenheit der beiden war nahezu spürbar. Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich auch nicht weiter ins Detail gehen. Man fiebert und leidet auf jeden Fall mit Aria mit.
Das Ende hat mich bestürzt und der Cliffhänger macht mich wahnsinnig, ich hoffe sehr, dass der zweite Teil nicht allzu lange auf sich warten lässt!

Ich empfehle dieses Buch jedem, der Fantasy, Vampire und eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mag! Es ist definitiv keine BiSS ähnliche Bella & Edward Geschichte, eher das Gegenteil. Die Geschichte hat einfach ihren ganz eigenen Charme.