Nicht wirklich bissfest

laura.liest.zuviel Avatar

Nach der verheißungsvollen Leseprobe habe ich ein spannendes Buch mit gutem Plot und interessanten, ausdrucksstarken Charakteren erwartet...
...und habe nichts davon bekommen.
Eine erste Enttäuschung waren die nur 180 Seiten. Jedes durchschnittliche andere Buch hat doch mindestens 250 bis 300 Seiten, deswegen haben sich meine Erwartungen schon zu diesem Zeitpunkt gedämpft. Trotzdem war ich noch optimistisch, denn die Kapitel der Leseprobe waren sehr spannend und authentisch, nicht nur vom Schreibstil her.
Dieser ist auch im restlichen Buch sehr angenehm und wäre die Handlung auch nur annähernd so gelungen könnte ich unendlich lange weiterlesen. KÖNNTE.
Die Handlung flacht unbeschreiblich ab, sobald Arianna und Braith aufeinandertreffen, jedwede Spannung fällt weg und alles wird vorhersehbar.
Grausame Vampire wurden einem versprochen, in einer düsteren Welt in der die Menschen in Unterdrückung leben. Bekommen haben wir Kuschel-Vampir Braith, der unerklärlicherweise sofort von einem siebzehnjährigen Mädchen fasziniert ist (er selbst ist 900+).
Drei Sterne habe ich dann doch vergeben, weil mich die erste Hälfte des Buches gefesselt hat und auch das Ende nicht komplett schrecklich war. Es wurde noch ein neues Element in die Story eingebracht, dass es der Autorin ermöglicht, einen weiteren Band zu veröffentlichen. (Wenn man die schon erwähnte geringe Seitenzahl bedenkt eigentlich albern. Selbst wenn der zweite Teil wieder 180 Seiten hätte, wäre trotzdem ein einzelnes Buch ausreichend gewesen.)
Und der Hauptgrund, warum ich im Nachhinein vom Kauf abraten würde: 3,49€ sind für diese kleine Novella absolut unverschämt!