Seine erste Blutskalvin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abschuetze Avatar

Von

Warum ausgerechnet sie? Sie, eine Rebellin aus den Wäldern.

Als Braith, der mächtige Prinz der königlichen Vampirfamilie, plötzlich Anspruch auf sie erhebt, gerät alles, woran Aria bisher geglaubt hat, ins Wanken...

Trotzdem, was auch immer in Gefangenschaft mit ihr passieren wird, niemals dürfen diese Monster ihre wahre Identität und damit ihre Bedeutung für die Rebellen enthüllen.


Mein Fazit

Die Handlung selbst ist nicht ganz neu und der Leser weiß von vornherein, was irgendwann passieren wird. Also bleibt der Weg dahin und das ganze drunherum, was die Story lesenswert macht.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie versteht es, den Leser von der ersten Seite an mitzunehmen. Sie schreibt anschaulich und detailliert. Allerdings ziehen sich die ersten zwei Drittel so dahin. Sicherlich muss man erfahren, was im Vorfeld geschah, wie die Protagonisten ticken und dennoch ... es fehlte an Spannung.
Entschädigt wird der Leser dafür durch Dialoge, die einen gewissen Charme besitzen und hin und wieder zum Schmunzeln anregen.

Die beiden Hauptcharaktere, Rebellin Arianna und der Vampirprinz Braith, bilden ein Protagonistenpaar, das auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpasst. Die Autorin hat beide großartig ausgearbeitet. Dabei ist nicht gesagt, dass der Leser in jeder Situation ihr Handeln nachvollziehen kann. Und deshalb werden immer und immer wieder die Motive der beiden und deren Hintergründe wiederholt.
Dass Kopf und Herz dabei konträre Ziele haben ... ist nur allzu logisch.

Hm ... Wenn man ein Buch liest, bei dem eigentlich klar ist, dass es weitere Teile davon geben wird ... zu erkennen an: Royal Vampires 1 ... sollte man sich nicht über die fiesen Cliffhanger ärgern. Und doch komme ich nicht drumherum zu sagen, kaum nimmt die Handlung an Fahrt auf, Spannung ... ohne Ende ... Fortsetzung folgt!
Okay, dann heißt es halt warten. Irgendwann wird es weiter gehen, so sagt es der Abspann mit einer kleinen Vorschau auf das, was den Leser erwarten wird.

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen wollen, wenn ich denn als Epub bekomme und euch kann ich den ersten Teil der "Royal Vamires" auf jeden Fall empfehlen.