Spannend, knisternd, toller Auftakt

passionelibro Avatar

Der Auftakt der neuen Reihe "Royal Vampires" ist gelungen. Die Geschichte wird von den beiden Protagonisten Aria und Braith erzählt, sodass man als Leser durchaus beide Ansichten mitbekommt und verstehen kann ... Denn Aria ist die Tochter des Rebellenanführers und in den Wäldern aufgewachsen. Sie hat von klein auf gelernt, die Vampire und allen voran die Königsfamilie zu hassen, die für die Unterwerfung der Menschen verantwortlich sind. Braith ist der Erstgeborene der königlichen Vampirfamilie und seit langer Zeit blind. Sein Vater und einer seiner Brüder, Caleb, sind grausam, hasserfüllt, und als Aria in Gefangenschaft gerät, hofft sie nur noch auf einen schnellen Tod. Doch sie wird als Blutsklavin verkauft und Braith erhebt Anspruch auf sie. Insgesamt hat die Geschichte sehr viel Potenzial für Vampir-, Fantasy- und Romantasyfans. Der einzige Wermutstropfen waren für mich die häufigen Wiederholungen, denn der Schreibstil an sich ist super, der Inhalt fesselt - daher "nur" 4 Sterne von mir.