Teil 2 bitte

daniela_klueter Avatar

Arianna ist Teil einer Rebellengruppe, die sich gegen die Übermacht und Erniedrigung der Vampire wehrt. Als sie ein Kind vor Vampiren retten will, wird sie selbst gefangen genommen und als Blutsklavin verkauft. Braith der älteste Sohn des Vampirkönigs kann nicht anders, als Aria mit zu nehmen. Auch wenn er nicht weiß, warum die abgemagerte und schmutzige junge Frau so einen Einfluss auf sein Leben hat, muss er sie zu seinem Eigentum machen. Schon nach kurzer Zeit prallen zwei Welten und damit auch Vorurteile aufeinander. Auch wenn beide es nicht wollen, verändert die Anwesenheit des anderen doch grundsätzlich ihr Leben.

Das Buch von Brenda K. Davies hat mich von Anfang an gefesselt. Obwohl das Vampirthema über die letzten Jahre schon fast abgedroschen ist, schafft sie es den Leser direkt mitzunehmen. In der Mitte des Buches hatte ich kurz die Befürchtung, dass es etwas langatmig werden würde. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Die ganze Story wartet mit immer neuen Wendungen auf. Und am Ende wollte ich eigentlich am liebsten direkt zur Fortsetzung greifen.

Am liebsten stolpere ich über Serien, die mich in Atem halten, erst wenn sie schon abgeschlossen sind. Dann muss ich nicht auf den nächsten Teil warten. Hier werde ich mich wohl etwas gedulden müssen.