Ungeheuer zum Verlieben!?

phil09 Avatar

Zwar erfindet "Die Blutsklavin", der Auftaktband der Royal Vampires-Reihe, das Genre nicht neu. Wie sollte dies auch in einem Genre, das von einer schier endlosen Zahl an Ablegern fast schon sprichwörtlich leer gesaugte wurde, möglich sein? Jedoch macht es vieles RICHTIG.
Hier braucht es nicht unbedingt einen Genre-Fan um zu erkennen, dass die Autorin Brenda K. Davies Talent hat. Der Schreibstil ist spannend und teils recht düster, was der Atmosphäre und dem Setting sehr entgegen kommt. Vor allem das eben erwähnte Setting ist eines der positivsten Dinge, die hier erwähnt werden sollen.
Die Mischung aus "vampirischer Moderne" und "trostlosem Mittelaltertum der Rebellen" ist ein ums andere mal interessant beschrieben. Auch die beiden Hauptcharaktere, Rebellin Aria und der Vampirprinz Braith, bilden ein abwechslungsreiches Protagonistenpaar, deren Dialoge schnell und charmant durch die Seiten führen. Der Plot wiederum ist, wie bereits Eingangs erwähnt, nicht unbedingt neu. Davon soll an dieser Stelle aber auch nicht zuviel verraten werden.
Insgesamt macht die Art und Weise, wie die Autorin diese Geschichte erzählt, diesen Roman lesenswert und insbesondere der spannende Cliffhanger am Ende macht wirklich Lust auf den nächsten Band der Reihe.
Daher gibt es von mir starke 3 Sterne!!!