Vampirroman für zwischendurch..

ivchen Avatar

Das Buch beginnt gleich mitten im Geschehen. Es gibt keine Vorgeschichte, man erlebt gleich am Anfang das Zusammentreffen zwischen Vampir und Blutsklavin. Das hab mich etwas gestört. Ich hätte mir gewünscht das die Autorin mehr zum vorhergehenden Leben von Aria erzählt hätte. So erfährt man relativ wenig davon und reimt sich im Laufe des Buches einiges zusammen. Das gesamte Buch spielt sich eigentlich nur in den Räumen des Palastes ab. Dies kann nach der Hälfte des Buches schnell langweilig werden. Auch das auf und ab der Gefühle von Aria und das ewige Beschreiben von Gefühlen und Gedanken hat mich dazu veranlasst manche Seiten schnell zu überfliegen um endlich etwas Spannung zu finden. Diese kam dann endlich im letzten Drittel des Buches auf. Ich denke da hätte man vielleicht gleich weiterschreiben sollen und nicht erst einen Abbruch für den
zweiten Teil.

Mein Fazit: eingefleischte Vampirfans kommen nicht auf ihre Kosten. Es ist ein Buch das man schnell liest und wegstellt ohne später gross darüber nachzudenken. Ob ich dan Teil 2 lese bin ich mir noch nicht sicher.