Völlig fesselnd!

blubbiandshiro Avatar

BLUTSKLAVE
Allein der Klang dieses Wortes reichte aus, und Arianna fuhr ein kalter Schauer des Schreckens in die Glieder. Sie zitterte und schluckte mehrmals im Versuch, die plötzliche Trockenheit in ihrer Kehle zu lindern. Sie konnte das getrocknete Blut ihrer aufgesprungenen Lippen schmecken. Schon seit Stunden hatte sie nichts mehr getrunken, und so war sie durstig und ihr Mund staubtrocken. Das Feuer, das Teile des Waldes vernichtet hatte, brannte auch in ihrer Kehle, und sie hatte den Geschmack von Asche auf der Zunge. Beißend stieg ihr der Rauchgeruch in die Nase, der an ihr klebte und den sie förmlich auszudünsten schien. Sie hätte alles für ein bisschen Wasser gegeben, aber sie war gewiss, dass ihr Elend und ihr Notleiden so oder so bald ein Ende haben würde.
Tote brauchen kein Wasser.

Eckdaten
Übersetzung: Inge Lüttkenhorst
2019
ISBN: 978-3-945362-62-4

Cover
Finde ich sehr passend, denn es ist rot wie Blut und wirkt dabei auch etwas unheimlich.

Inhalt
Gefangen und weggerissen von ihrer geliebten Familie und ihren Wäldern, ist der Tod nicht Arias größte Sorge. Sie befürchtet, als Blutsklavin für einen der von ihr so verhassten Vampire ausgewählt zu werden. Doch was auch immer in Gefangenschaft mit ihr passieren wird, niemals dürfen diese Monster ihre wahre Identität herausfinden. Denn obwohl die Entführer bereits vieles über sie und ihr Geheimnis wissen, haben sie keine Ahnung von ihrer wirklichen Bedeutung für die Rebellion, und das muss auch so bleiben. Doch als Braith, der mächtige Prinz der königlichen Vampirfamilie, plötzlich Anspruch auf sie erhebt, gerät alles, woran Aria bisher geglaubt hat, ins Wanken…

Autorin
Brenda K. Davies hat einen Hang zum Verruchten. In ihren diversen USA Today Bestsellern erschafft die Autorin aufregende Welten, die manchmal mystisch, selten historisch, immer jedoch leidenschaftlich und aufregend sind. Für ihre Serien „Vampire Awakenings“ und „Royal Vampires (The Captive)“ erhielt die Autorin in den USA jeweils über 4.000 Rezensionen von begeisterten LeserInnen. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Erica Stevens.
Wenn sie ihre Zeit nicht gerade mit Freunden verbringt, ist sie zu Hause bei ihrer Familie, zu der neben ihrem Mann und ihrem Hund auch ein Pferd gehört.

Meinung
Ich habe bereits ein Werk der Autorin gelesen, aus ihrer Vampir Awakenings-Reihe. Aber das hat mir leider gar nicht zugesagt. Deshalb bin ich mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangetreten. Ich konnte aber nicht einfach an dem Buch vorbeigehen, weil mich der Klappentext und auch die Leseprobe in den Bann gezogen haben. Zum Glück! Sonst hätte ich das hier verpasst.
Arianna hat sichtbar keine Angst vor dem Tod, als sie gefangen genommen wird. Denn sie fürchtet sich eher davor, eine Blutsklavin zu werden. Von all den Geschichten eingeschüchtert, will sie ihr Leben lieber vorher beenden, als als Blutsklavin zu enden. Doch es kommt alles ganz anders, als sie gedacht hätte.
Sie wird ohne ersichtlichen Grund vom mächtigen Vampirprinzen Braith als Blutsklavin beansprucht. Er führt sie in eine völlig neue Welt des Prunks und Hofes. Dennoch ist sie eine Gefangene, auch wenn es ihr besser geht als anderen Blutsklaven. Zwischen ihnen beiden entwickelt sich eine vorsichtige Freundschaft, die in tiefere Gefühle mündet. Aber das ist gefährlich, sodass alles geheim bleibt. Bis ihre wahre Identität auffliegt und sich das Blatt somit wendet…
Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte völlig in seinen Bann geschlagen hat. Die Welt, die die Autorin hier zeichnet, ist grausam und die Menschen werden von den Vampiren beherrscht, die sich endlich aus der Dunkelheit emporgehoben haben. Eine friedliche Co-Existenz zwischen den beiden Rassen scheint nicht möglich zu sein. Es muss immer einer der beiden darunter leiden und in dem Fall sind es die „schwächeren“ Menschen. Doch es gibt eine Rebellengruppe, die sich das nicht gefallen lassen möchte und gegen diese Zustände ankämpft. Aber durch Braith erfahren wir auch die andere Seite dieses Konfliktes. Hochspannend! Und es endet mit einem verdammt fesselnden Ende, das nach einer sofortigen Fortsetzung schreit! Ich kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen. Das Ende hat mich völlig hibbelig gemacht und ich muss wissen, wie es weitergeht. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥