Welt der Vampire

demonscarlet Avatar

Die Grundidee der Geschichte ist einfach aber dennoch interessant. Vampire haben in einem Krieg die Herrschaft über die Welt und die Menschen an sich gerissen und diktieren von nun an das Leben der Menschen. Alle Menschen leben als eine niedrigere Klasse. Außer einigen Rebellen, die sich gegen die Herrschaft der Vampire stellen. Dazu gehört auch die junge Arianna. Die junge Protagonistin wird bei einem Rettungsversuch selbst gefangen genommen und als Blutsklavin verkauft. Ihr "Gebieter" ist dabei kein anderer als der Braith der älteste Sohn des Vampirkönigs. Beide sind auf eine merkwürdige Art voneinander fasziniert und da ist es nicht verwunderlich, wenn sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln.
Die Handlung im Buch ist teilweise sehr spannend und man möchte sofort wissen wie es weiter geht, aber an manchen Stellen wird die Geschichte etwas langweilig und verliert dadurch leider seine Spannung. Auch die Gestaltung der Charaktere hätte etwas tiefgründiger geschildert werden können, denn manchmal erscheinen diese etwas flach.
Ansonsten war die Geschichte gut zu lesen und ein guter Zeitvertreib. Interesse gibt es weiterhin an der Geschichte, da ich die Hoffnung habe, dass wieder Wendungen vorkommen werden und eventuell entwickeln sich die Charaktere noch weiter.