Prag im Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Schon das Cover stimmt mich sehr passend auf den Buchinhalt ein, ein schönes dickes Buch über Ränke, Intrigen und Liebe im mittelalterlichen Prag.

Der kleine Ottlin erlebt, wie die Steinbrücke über die Moldau in einer stürmischen Nacht zusammenbricht und seine Mutter und er selbst sind mitten darauf!

Sie können sich gerade noch so retten und Ottlin wird zum Baumeister und will die Brücke neu und schöner und standhafter als zuvor aufbauen. Dabei kommen ihm alte erfahrene Baumeister in die Quere, die natürlich auch alle Interesse an diesem schönen dicken Auftrag haben, das hat sich ja bis heute im Bauwesen nicht groß geändert.

Offenbar wird dabei auch Ottlins Frau mit in die Intrigen hineingezogen und der Ketzerei angeklagt, ob die beiden samt Baby sich aus dieser sehr bedrohlichen Lage retten können, würde ich sehr gerne im Buch zu Ende lesen.