Spannende historische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
niniste Avatar

Von

Schon das Buchcover auf dem die Brücke im historischen Prag zu sehen ist, gefällt sehr gut. Die Farben passen hervorragend zu einer Geschichte in der Vergangenheit.
Die Geschichte beginnt mit dem Ende.
Meister Ottlin wird von seinem Schwiegervater,den er zuvor nie kennenlernen konnte, aufgefordert, seine Geschichte zu erzählen. Vor allem zu berichten, warum seine Tochter bzw
.Mutter seiner Enkelin nun im Kerker sitzt und den Tod zu erwarten hat.

Und Ottlin beginnt zu erzählen.
Von dem Moment an , als er als Zwölfjähriger den Einsturz der steinernen Brücke erlebt und schwört ,eine neue Bezu bauen, wenn seine Mutter am Leben bleibt.

Der Schreibstil ist spannend, sehr bildlich. Man kann sich sofort die Schauplätze vorstellen.
Ich möchte so gerne erfahren, wie Ottlins Leben sich entwickelt, wie er zum Bauen der Brücke kommt, seine Frau kennenlernt und warum es dazu kommt, daß seine Frau im Kerker ist und nicht für ihr Kind da sein darf.