Bau der Karlsbrücke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Der historische Roman "Die Brücke der Ewigkeit" von Wolf Hector spielt im Jahr 1342 in Prag. Hector schreibt auf der Grundlage des historischen Baus der heutigen Karlsbrücke eine faszinierende und gut recherchierte Geschichte, die mich vom Anfang bis zum Ende sehr gefesselt hat.
Auf der Reise ins historische Prag begleitet uns der halbwüchsige Otlin, der nach einem angsterfüllten Schwur verspricht, dass er die zerstörte Judithbrücke wieder aufbaut. Ihm stellen sich jedoch zahlreiche Feinde in den Weg, sodass er einen beschwerlichen Weg vor sich hat, um sein Versprechen einzulösen.
Hector schafft es in dieser Geschichte, Fiktion und historische Realität perfekt zu verbinden. Mit vielen Details und Beschreibungen wird eine komplette Welt erschaffen, in die ich sofort eintauchen konnte. Damit war das Leseerlebnis ein großer Spaß!