Beim Lesen bekam ich Lust Prag zu besuchen...

babyschaf Avatar

Beim Lesen bekam ich Lust Prag zu besuchen...

"Die Brücke der Ewigkeit" ist ein historischer Roman von Wolf Hector. Rund um den Bau der "Karlsbrücke", die noch heute in Prag zu finden ist, werden in diesem Roman viele Intrigen von verschiedenen Personen gesponnen.
Wer wird von dem damaligen Kaiser als Baumeister der neuen Brücke über die Moldau eingesetzt?
Wird es Jan Otlin? Er schwor vor Gott, dass er eine neue Brücke bauen wird, wenn das Leben seiner Mutter und seines verschont bleibt. Die beiden gerieten bei der Sturmflut, die die alte Brücke vollkommen zerstörte, in Lebensgefahr. Findet er den Weg von Frankreich zurück nach Prag und kann seinen Schwur erfüllen?
Oder wird Rudolph von Straßburg der neue Baumeister? Er kam mit den Parler-Brüdern im Auftrag des Kaisers nach Prag um einige Bauwerke zu vollenden.
Und welche Rolle spielt dabei die Sterndeuterin Ricarda Scorpio?

Ich möchte in meiner Rezension nicht spoilern, deshalb möchte ich die weitere Handlung gerne offen lassen.
In dem Roman trifft man auf noch viele weitere Charakteren. Leider erschwerte mir dies am Anfang auch etwas das Lesen, da ich die Namen manchmal im Kopf gerne durcheinander brachte.
Ansonsten ist der Roman von Wolf Hector wirklich lesenswert. Die Spannung wird gehalten und ich wollte immer wissen wie es weiterging.

Beim Lesen des Romans bekam ich Lust, die "Karlsbrücke" auch mal live sehen zu wollen. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir dies irgendwann mal möglich ist. Eine Brücke, die so viele Generationen überdauert und so viel Geschichte miterlebt hat, würde ich gerne mal besuchen.

Ich empfehle den Roman gerne weiter.