Nette Geschichte über den Bau der Prager Karlsbrücke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-tante Avatar

Von

Ich habe dieses Buch gelesen, weil mich das Cover sehr angesprochen hatte. Auch der Klappentext hatte sich sehr gut gelesen. Man kennt ja schon viele historische Romane. Daher wusste ich in etwa auf was ich mich da einlasse und war schon sehr gespannt.

Nachdem ich nun mit dem Roman fertig bin, kann ich nur sagen, dass mich diese Geschichte nicht sehr gefesselt hat. Der Schreibstil hat mich nicht überzeugt. Die historischen Hintergründe waren phasenweise sehr interessant und gut recherchiert. Jedoch war es für mich nicht flüssig geschrieben. Manche Ausführungen waren irgendwie nicht zu Ende bearbeitet. Dadurch ist die Spannung abhanden gekommen. Ein gewisser Teil des Romans war mir zu weit hergeholt. Damit konnte ich nicht richtig etwas anfangen.

Ich finde, dass es weitaus bessere historische Romane gibt und empfehle dieses Buch nicht unbedingt. Jedoch wie alles im Leben liegt es immer im Auge des Betrachters.