spannender Geschichtsunterricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ansch Avatar

Von

Wolf Hector hat es super umgesetzt Geschichte in einem Roman verpackt zu vermitteln.
Der historische Roman "Die Brücke der Ewigkeit" ist unterhaltsames Wissen aus der Zeit 1316 bis 1870 und rankt um die in Prag stehende Karlsbrücke, über der Moldau.
Die Persönlichkeiten sind im Roman gut beschrieben und ein Register und Glossar erleichtert den Überblick der Daten und Menschen zu behalten.
Die Handlung beginnt mit dem Ende und ist dadurch spannend aufgebaut, ich will wissen wie es davor gewesen ist und wie es dazu kam.
So Geschichte zu lernen ist einfach nur Klasse und hätte mir den Geschichtsunterricht nähergebracht und ich hätte Lust auf mehr bekommen.
Das Cover ist sehr schön gezeichnet und sehr passend zum Inhalt.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich wollte es kaum aus der Hand legen.


Daher kann ich es nur empfehlen.