Toller historischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miamoy Avatar

Von

Nachdem mich das schön gestaltete Cover zum Lesen ermuntert hatte, wurde ich gleich zu Beginn des Buches in die spannende Handlung hineingesogen. Die Geschichte wird von Jan Otlin einem Baumeister zur Zeit Kaiser Karl IV. (Mitte 14. Jahrhundert) erzählt. Vor Allem geht es um den Bau der Karlsbrücke, aber auch noch um so viel mehr. Es gibt eine handvoll individueller Handlungsstränge, die immer wieder miteinander verwoben sind, ohne dass es unübersichtlich oder gar verwirrend werden würde. Mir sind einige Protagonisten sehr ans Herz gewachsen, sodass ich zum Schluss ein wenig traurig war, dass das Buch zum Ende kam. Ich würde diese Geschichte nicht nur Liebhabern von historischen Romanen, sondern auch allen Prag-Fans ans Herz legen, da viele der erwähnten Orte automatisch vor dem inneren Auge aufploppen und man sich direkt nach Prag versetzt fühlt. Herrlich!