Wunderbar zum Abschalten!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Die Geschichte über die Grundsteinlegung und Anfänge des Baus der steinernen Brücke über die Moldau und insbesondere der mit ihr in Verbindung stehenden Handwerker und anderen Personen, ist sehr fesselnd geschrieben und lässt den Leser/in tief ins Mittelalter eintauchen Dem Autor Wolf Hector gelingt es meiner Meinung nach die Zeitgeschichte um 1350 unter der Regentschaft von Karl dem Vierten sehr anschaulich zu erzählen. Die handelnden Personen wirken echt auf mich und vermitteln den Effekt von lebendiger Geschichte auf mich. So könnte es mit all den Ränken und Problemen damals gewesen sein. Das Buch ist spannend geschrieben, Inhalt und Schreibstil des Autors haben mich völlig überzeugt. Nun fehlt nur noch die Reise nach Prag, um die fertige Brücke zu sehen. Ich empfehle " Die Brücke der Ewigkeit ", um durch da Eintauchen in die Geschichte, den Alltag loszulassen und einfach abzuschalten. Bei mir hat es geklappt!