Bücher und Konversation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zur Zeit der Handlung. Die Farben und die etwas verschwommene Darstellung sind ein echter Hingucker und haben mich sofort neugierig gemacht. Schon im Titel wird deutlich, dass es um Bücher geht und um eine (oder mehrere?) Buchhändlerinnen. Sylvia, die Amerikanerin, die inzwischen in Paris lebt und Bekanntschaft mit Adrienne und Suzanne macht. Alle drei Frauen sind mir sofort sympathisch, wobei ich Sylvia eher als ruhige Person einschätze. Dass Adrienne und Suzanne ein Paar sind, dürfte nicht nur mir als Leserin und Sylvia als Protagonistin klar sein. Scheinbar kommen die beiden auch in der Gesellschaft von Paris gut zurecht. Ich würde gerne mehr über dieses Trio, ihr Privatleben und ihre Leidenschaft für Bücher erfahren. Ich liebe Bücher über Bücher. Und aufgrund der Zeit der Handlung im frühen 20. Jahrhundert, kann man dieses Buch vermutlich auch als historischen Roman bezeichnen, die ich ebenfalls sehr gerne lese.