Mitreißend und die Liebe zu Büchern

buchstabengeflüster Avatar

Mir gefällt das Cover gut. Eine schöne Ilustration einer Buchhandlung mit dem typischen Grün, die jeden, der von "Shakespeare & Company" gehört hat, direkt daran erinnert.
"Shakespeare & Company" ist eine der Buchhandlungen auf der großen weiten Welt, die ich unbedingt mal besuchen möchte! Umso schöner in diesem Buch von ihrer Geschichte zu lesen und laut dem Klappentext nach von einigen bekannten Klassikern und Autoren. Und auch zu Beginn der Geschichte redet Sylvia mit der Inhaberin Madame Monnier über allerlei Klassiker. Dabei kommt auch direkt die Liebe zu Büchern und Geschichten auf. Ich finde es toll, wie jetzt schon eine Buchhandlung eine große Rolle im Geschehen einnimmt. Sylvia träumt also davon Schriftstellerin zu werden. Wie wird ihr Weg wohl weiterverlaufen, sodass sie eine Buchhandlung gründet? Mag sie Shakespeare besonders? Ich bin nun ziemlich neugierig auf die Geschichte der berühmten Buchhandlung geworden, hab ich aber entschieden jetzt nicht bei Ecosia mehr darüber zu lesen, sondern auf diesen Roman zu warten. Ich freu mich sehr auf den weiteren Verlauf der Geschichte!