Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rinoa Avatar

Von

Das Cover ist wirklich schön und hat mich zusammen mit dem Titel dazu gebracht, die Leseprobe zu öffnen. Tatsächlich bin ich ohne große Erwartungen an die Lektüre gegangen und wurde dann sehr positiv überrascht.
Sylvia Beach war mir sofort absolut sympathisch und ich bin regelrecht eingetaucht in ein Paris kurz nach Ende des 1. Weltkriegs.
Ein bisschen schade finde ich, dass im Klappentext etwas von Adrienne, der Liebe ihres Lebens verraten wird, welche zu Beginn der Lektüre wohl noch anderweitig vergeben ist. Ich frage mich immer, warum Verlage da nicht mehr drauf achten. Aber egal, darum geht es ja gerade nicht.
Die Leseprobe hat mir jedenfalls wirklich sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne weiterlesen und Sylvia noch ein wenig begleiten.