Ein atmosphärisch erzählter Einstieg in eine buchige Handlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefan182 Avatar

Von

Das Cover unterscheidet sich von den bisherigen Kai-Meyer-Büchern, aber es gefällt mir trotzdem sehr. Es erinnert mich ein bisschen an die deutschen Buchcover von Carlos Ruiz Zafón.

Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Kai Meyer ist unheimlich atmosphärisch und bildhaft, sodass man toll in die Szenerien eintauchen kann. Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet (ein kleines Highlight ist für mich dabei Grigori).

Die Handlung, wie sie in der Leseprobe beginnt, ist perfekt für Buchliebhaber. Die Zeitsprünge finde ich auch sehr interessant. Zudem eröffnen sich in der Leseprobe viele Fragen, sodass man unbedingt weiterlesen möchte: Warum wurde Robert als Junge gefangen gehalten? Was hat es mit dem Buch "Das Alphabet des Schlafs" auf sich? Wer ist der Maskenmann? Warum gibt es Nachkriegs-Steinfeld-Ausgabe? Insgesamt versprechen diese offenen Fragen eine spannende Lektüre.