Hat Potenzial zum Buch des Jahres

bluesjj Avatar

Wow, allein schon der Einstieg ins Buch ist großartig und holt einen sofort ab. So atmosphärisch. Das ist Kopfkino vom Feinsten. Gänsehaut pur!
Und dann schon der erste große Kliffhänger am Ende des ersten Kapitels. Ich bin so gespannt! Wer ist der Mann mit der Maske? Warum war der Junge sein Leben lang eingesperrt?

Auch das zweite Kapitel, das Anfang der 70er-Jahre spielt hat mich gleich eingenommen. Marie und Robert sind einem total sympathisch. Man merkt die besondere Chemie zwischen den beiden. Ich finde auch ihr Fachgebiet total spannend. Ein Buch über Bücher, das ist mehr als vielversprechend. Und mir gefällt, dass es so viele Geheimnisse in der Geschichte zu entdecken gibt.

Und wie sollte es anders sein? Auch das dritte Kapitel ist grandios! Jakob und sein Freund Grigori mag man auf der Stelle. Allerdings kommt gleich die Frage auf, was noch geschehen wird, dass Robert nicht bei seinem sympathischen Vater aufwächst. Wurde er tatsächlich entführt? Warum? Oder hat man ihn nur auf Bitte des Vaters versteckt?

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Absolut fesselnd, man wird sofort von der Geschichte in ihren Bann gezogen und kann und will sich dem nicht mehr entziehen. Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr nach so kurzer Zeit süchtig gemacht.

Ich liebe Bücher, die auf mehreren Zeitebenen spielen und nach und nach alle Geheimnisse und Geschehnisse aufdecken. Das Buch hat ganz klar das Potenzial, für mich zum Buch des Jahres zu werden, wenn es so gut weitergeht, wie die ersten 46 Seiten es versprechen. Ich muss es unbedingt weiterlesen, muss wissen, wie die Geschichte weitergeht! Ich bin begeistert!