Lädt zum Mitfiebern ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moontales Avatar

Von

Das Buchcover passt hervorragend zu einem historischen Roman und ich mag die ruhige Ausstrahlung sehr gern.
Von Kai Meyer habe ich bisher ein Fantasybuch gelesen und finde es klasse, nun auch ein weiteres Genre von ihm kennenzulernen.

Seinem Schreibstil mag ich sehe gern und er ist so schön beschreibend und bildlich, dass ich direkt in die Geschichte gezogen wurde. Spannend finde ich vor allem die verschiedenen Erzählstränge. Ich mag Geschichten aus unterschiedlichen Blickwinkeln immer sehr. Schon auf den ersten Seiten geht es sehr dramatisch zu. Der Bombenangriff auf Leipzig und der Junge, der seinem Gefängnis entflieht. Wieso war er sein ganzes Leben lang eingesperrt? Ich vermute, dass wir nach und nach mehr über die Vergangenheit erfahren und sie sich wie ein Puzzle zusammensetzt.

Ich bin sehr neugierig und würde das Buch gern weiterlesen. Und mal ehrlich: Wie könnte ich ein Buch über Bücher nicht toll finden?