Mit Sogwirkung ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen! Der Beginn des Romans überzeugt mit viel Atmosphäre, egal in welcher Zeit die Kapitel jeweils spielen. Und ich finde es auch toll, dass der Ausgangspunkt der Geschichte in Leipzig liegt, weil ich die Stadt und das Graphische Viertel kenne.
Der Roman beginnt spannend mit Roberts Rettung in einer Brandnacht des Krieges, springt dann vor zum erwachsenen Robert, der nun das Rätsel der gebundenen Steinfeld-Bücher vor Augen hat, und wieder zurück ins Jahr 1933, um das Verhältnis der Steinfelds und Pallandts aufzudecken. Mir hat diese verschachtelte Erzählweise viel Spaß gemacht, und ich bin total neugierig auf die ganze Geschichte geworden, von der ich bisher ja nur einige Puzzleteile kenne ...
Die Figuren fand ich alle lebendig und überzeugend, und der Klappentext verspricht zudem noch eine Menge Spannung, Rätsel und Geheimnisse. Am besten gefällt mir jedoch die Atmosphäre, der Hauch des Phantastischen. Ich will z.B. unbedingt wissen, was es mit dem Buch "Das Alphabet des Schlafs" auf sich hat! Und natürlich auch Antworten auf sämtliche anderen Fragen ... :)