Spannend, das macht mich neugierig

buchkathi Avatar

Das Buchcover wirkt auf mich irgendwie mysteriös und auch etwas düster. Aber es zieht natürlich die Aufmerksamkeit auf sich und man möchte mehr erfahren - gerade, weil auch der Titel nicht viel verrät.
Diese mysteriöse Stimmung wird auch im ersten Kapitel direkt weiter angeheizt, denn die Szene mit dem kleinen Jungen im Feuer, der dann mit dem Zimmer einbricht, wirkt fast wie Fiktion und Fantasy. Besonders gefesselt hat mich aber die erste Szene der neueren Zeit, als sich Jakob und Marie in der Bibliothek wiederfinden und Jakob vor Augen geführt wird, dass sein Vater wohlmöglich doch nicht tot sein könnte oder andere Verwandte die Buchbindekunst weitergeführt haben, von denen er nichts weiß.
Das macht mich total neugierig! Denn ich möchte einerseits wissen, was es mit den neueren Buchbindungen auf sich hat und auf der anderen Seite hoffe ich auch mehr darüber zu erfahren, ob Marie und Jakob sich vielleicht doch noch annähern und sich vielleicht eine Liebe entspinnt.
Den Schreibstil mag ich auf jeden Fall sehr und ich teile die Liebe der Protagonisten zu Büchern, daher ist dieses Buch wohl perfekt für mich :)