Spannend und packend zugleich

lesetrudi Avatar

Ich kenne bereits einige Bücher von Kai Meyer. Das Cover finde ich diesmal nicht besonders, es ist unauffällig und sehr blass. Nur aufgrund des bekannten Autors habe ich die Leseprobe gewählt. Ich mag Romane, die vor einem gut recherchierten historischen Hintergrund spielen, spannend und informativ sind. Die Leseprobe beginnt bereits sehr dramatisch, das Jahr 1943, Bombenhagel auf Leipzig. Ein zehnjähriger Junge entflieht seinem Gefängnis, in dem er schon sein ganzes Leben gefangen war. Sofort stellen sich dem Leser viele Fragen, warum war er immer schon eingesperrt? Wer ist der Junge? Was wird jetzt aus ihm? Die explicite Beschreibung der Ereignisse in der brennenden qualmenden Villa Ich kenne bereits einige Bücher von Kai Meyer. Das Cover finde ich diesmal nicht besonders, es ist unauffällig und sehr blass. Nur aufgrund des bekannten Autors habe ich die Leseprobe gewählt. Ich mag Romane, die vor einem gut recherchierten historischen Hintergrund spielen, spannend und informativ sind. Die Leseprobe beginnt bereits sehr dramatisch, das Jahr 1943, Bombenhagel auf Leipzig. Ein zehnjähriger Junge entflieht seinem Gefängnis, in dem er schon sein ganzes Leben gefangen war. Sofort stellen sich dem Leser viele Fragen, warum war er immer schon eingesperrt? Wer ist der Junge? Was wird jetzt aus ihm? Die explicite Beschreibung der Ereignisse in der brennenden qualmenden Villa,der maskierte Mann,lassen einen schaudern und man stellt sich vor, was der kleine Junge durchmacht. Die Leseprobe weckt die Neugier auf die weiteren Geschehnisse. Der umwerfende Schreibstil uns die unvergleichbaren Beschreibungen sind typisch für Kai Meyer. Die Leseprobe weckt die Neugier auf die weiteren Geschehnisse. Und ich würde gern wissen,wie es weiter geht.