Bildgewaltig, Kai Meyer in Hochform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fluesterndewelt Avatar

Von

Das Graphische Viertel in Leipzig steht in Flammen - & was für viele Menschen den Tod bedeutet, hat für einen kleinen 10-jährigen Jungen eine viel größere Bedeutung: FREIHEIT!
Bei seiner Flucht kommt ihm ein unbekannter Mann zu Hilfe. Doch ehe sie sich gemeinsam aus den Flammen und seinem Gefängnis retten, möchte der Mann, dass der Junge ihm ein bestimmtes Buch aus der Bibliothek rettet.

Das Buch startet sofort mit der Flucht des 10-jährigen Jungen & einer Nacht voller Feuer und Flammen um ihn herum.

Im weiteren Verlauf der Geschichte springt die Geschichte immer wieder in verschiedene Zeitebenen. Man lernt Robert & seine Vergangenheit kennen.

"Die Bücher, ,der Junge und die Nacht" ist ein Roman voller Geheimnisse, welche entdeckt werden wollen.
Kai Meyer beweist hier einmal mehr sein Schreibtalent & dass er auch ganz ohne Fantasy ein fabelhafter Autor ist.