Rezensionen zu Die Bücher, der Junge und die Nacht

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.02.2023 – 20:49

Die Magie der Bücher

Bewertet mit 4,5 Sternen Zum Buch: 1943 entkommt ein Junge gerade so den Flammen n der...

cabotcove
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.01.2023 – 11:28

Grandioser Roman

Grandioser Roman Vorab zum Cover und Titel: das Cover mag Einigen vielleicht zu einfach...

3ermama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2023 – 11:06

Spannende 500 Seiten

Titel, Cover und Klappentext zogen mich in den Bann und so durfte das Buch kurz vor Weihnachten...

forti
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.01.2023 – 16:47

Unterhaltsam

"Die Bücher, der Junge und die Nacht" ist eine eingängliche und atmosphärische Geschichte über...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.01.2023 – 08:42

Abenteuerlich

Leipzig 1933. Der Buchbinder Jakob Steinfeld hat ein Problem mit den Aufkommen der Nazis. Weil er...

nicigirl85
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.01.2023 – 12:53

Liegt es an mir?

Ich bin leider etwas traurig, denn vor der Lektüre erschien mir dieser Titel wie das perfekte...

hk1951
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.01.2023 – 09:39

Großartig

Großartig Historische Romane lese ich zugegebenermaßen nicht so gerne, weil mir einfach auch das...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.01.2023 – 14:20

Magie der Bücher

Der Handlungsort ist sehr gut gewählt. Vom Ende des 18. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war...

leylin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2023 – 22:11

Faszinierender Bücherkrimi

Kai Meyer hat es wieder einmal geschafft den/die Leser:in in seinen Bann zu ziehen. Die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?