Bücher- und Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Kai Meyer ist mal wieder ein wortgewaltiges fantastisches, sehr gut recherchiertes Meisterwerk gelungen, dass seine/n Leser:innen absolut in seinen/ihren Bann zieht.
Bücher, „Zwischen den Zeilen blicken sie mit unsichtbaren Augen zu dir empor und lesen deine Erinnerungen.“ Kai Meyer lässt in diesem Stil die Erinnerungen von Joseph und Robert Steinfeld aufleben. Dazu springt er in den Kapiteln zwischen 1933, 1944 und 1971 hin und her. Er lässt die nahezu unerfüllte Liebesgeschichte von Joseph Steinfeld zu Juliane Pallandt aufleben, schildert die grausamen Erfahrungen des jungen Robert Steinfeld in den Zeiten des Krieges und die akribische Suche nach seiner Identität in den siebziger Jahren. Joseph und Robert Steinfeld verbindet lange Zeit nur die Liebe zu den Büchern und die Kunst der Buchbinderei. Bei seiner Suche unterstützt ihn die Bibliothekarin Marie. Mit ihr findet er nicht nur seine Identität, sondern auch die große Liebe.