Die Magie der Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

1943 entkommt ein Junge gerade so den Flammen n der Bibliothek in deren Nähe er heranwuchs. Aber er rettet ein Buch.
Knapp dreißig Jahre später ist Robert Steinfeld ein Mensch, der sich auf Bücher spezialisiert hat, auf alte Bücher. Ganz besonders haben es ihm die Steinfeld-Bücher angetan die von seinem Großvater und von seinem Vater bis zum zweiten Weltkrieg gebunden wurden.
Jakob Steinfeld, sein Vater, starb, bevor Robert geboren wurde, so lernte er ihn nie kennen.

Meine Meinung:

Ein Buch welches man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr beeindruckt und gut unterhalten.
Zeitsprünge von 1933 bis in die siebziger Jahre machen es sehr spannend und auch geheimnisvoll. Es dauerte bis ich bei der Geschichte wirklich durchblickte. Ein gewohnt guter Schreibstil, der mich fesseln konnte und ein Thema, das Bücherfreunde anspricht. Für mich war es eine gelungene Geschichte, die sehr gut unterhalten hat.