Ein Buch über Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicoletta Avatar

Von

Der Einband gefällt mir gut, je genauer man schaut, desto mehr Details erblickt man. Der Titel ist kryptisch, das find ich immer gut. Es kann alles und nichts bedeuten.
Ein Buch, was eine Geschichte über Bücher erzählt. Toll ! Alleine die Beschreibung der Schlossbibliothek ist Wahnsinn. Viele Geheimnisse der Vergangenheit gilt es zu lösen. Sowohl über die Hauptperson als auch dessen Familiengeschichte. Der Schreibstil ist so wundervoll, dass ich dieses Buch nur so verschlungen habe. Der Autor versteht es Vergangenheit und Gegenwart auszuarbeiten und die Sprünge gut miteinander zu verknüpfen. Es ist mystisch angehaucht und wandelt zwischen Realität und Fiktion. Es hat mich ein wenig an „die neun Pforten“ erinnert. Ein Buch, eine fesselnde Familiengeschichte und der Pakt mit dem Teufel.
Dieses Buch ist für mich DAS Buchhighlight der letzten Jahre.